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Allgemeine Geschäftsbedingungen
Gültig ab Mai 2018

 

 

1. Allgemeines 


Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Studio und dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die AGB fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form.

2. Dienstleistung


Der Dienstleister führt seine Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Standard der Industrie am Kunden aus. Sollten Änderungen der Standards auftreten, wird der Dienstleister dem Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen.

3. Terminvereinbarung


Termine werden verbindlich vergeben. Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben eines bestätigten Termins von Nöten sein, sollte der Kunde dies rechtzeitig und sobald als möglich - mindestens 24 Stunden vor dem Termin - mitteilen. Sollte der Termin nicht rechtzeitig oder gar nicht abgesagt werden, hat der Dienstleister das Recht, den Verdienstausfall dem Kunden in Rechnung zu stellen. Hier werden 80% des gültigen Preises dem Kunden berechnet. Bei mehr als 15 Minuten Verspätung zum Termin, kann der Termin nicht mehr wahrgenommen werden, somit wird der Termin mit 80% vom Preis berechnet. Reparaturtermine, die nicht 24 Stunden vorher abgesagt werden, entfallen und werden nicht nachgeholt (da die Leistung Gratis ist, wird diese nicht berechnet, jedoch der Termin entfällt). Im Falle einer Krankheit der/des Kundin/Kunden (bei weniger als 24 Stunden), ist eine schnellst mögliche Absage erwünscht. Der Termin wird im Krankheitsfall nicht berechnet, wenn dieser telefonisch mind. 12 Stunden vorher abgesagt wurde und ein Folgetermin innerhalb 14 Tagen stattfindet oder eine Krankmeldung des Arztes vorliegt. Ansonsten werden auch hier wie oben 80% als Terminausfall berechnet.

 

4. Preise


Die Preise für Dienstleistungen sind zu veröffentlichen. Preiserhöhungen müssen mindestens 30 Tage vor Inkrafttreten bekannt gegeben werden. Der Kunde muss direkt im Anschluss der Behandlung, bzw. direkt beim Kauf für den Service bezahlen. Es ist nur Barzahlung möglich. Sofern eine Barzahlung nicht stattfindet, muss der Kunde das Geld binnen 24 Stunden in Bar bringen oder überweisen.  Zudem wird hierfür eine Bearbeitungsgebühr von mindestens € 5,00 fällig. Nicht gezahlte Leistungen werden zur Anzeige gebracht.

 

 
5. Persönliche Daten und Privatsphäre


Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an den Dienstleister weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher Form gespeichert. Der Dienstleister verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklausel einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außenstehende Personen weiterzugeben ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.

7. Vertraulichkeit


Der Dienstleister ist verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und der Dienstleister von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.

 

8. Haftung 


Der Dienstleister wird keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Dienstleisters. Der Dienstleister ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung persönlichen Gegenständen und von Besitz des Kunden die mit zum Dienstleister gebracht wurden.

9. Garantie


Auf den geleisteten Service erhält der Kunde eine Garantie. Diese Garantie verfällt wenn:
● Der Kunde andere Studios oder einen anderen Dienstleister die Modellage auffüllen lässt.
● Der Kunde nicht die Pflegehinweise durchführt und einhält.
● Der/die Nagel/Nägel durch eine Verletzung beschädigt wird/werden (z. B. einem Unfall oder Anstoßen).

● Der Kunde die Modellage eigenhändig entfernt oder bearbeitet.

 

 
10. Beschädigung und Diebstahl


Angel Nail Art hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern.

11. Beschwerden und Reklamationen
Sollte der Kunde eine Beschwerde oder eine Reklamation über den Service, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber
3 Werktage nach Erkennen des Reklamationsgrundes gemeldet werden. Wenn die Reklamation berechtigt ist, muss das Angel Nail Art innerhalb der darauf folgenden 5 Arbeitstage eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, muss das Angel Nail Art die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten. Termine die zur Reklamationsbeseitigung nicht rechtzeitig abgesagt werden, werden nicht nachgeholt. Die Reklamation ist somit behoben (siehe auch Terminvereinbarungen). Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder Gericht entschieden werden.

12. Design-Beispiele
Wenn Angel Nail Art Design-Beispiele veröffentlicht, ist dies nur ein Beispiel. Selbst wenn das Design am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt beim Studio, bzw. beim Nageldesigner. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotografien anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden sollten, bedarf dies der schriftlichen Einverständniserklärung durch Angel Nail Art. Bei Unterlassen kann Angel Nail Art angemessene Ansprüche geltend machen.

 

13. Verhaltensweisen
Der Kunde verpflichtet sich während seines Besuchs eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte der Kunde selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat Angel Nail Art das Recht, den Kunden zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.

14. Gerichtsstand
Der Kunde kann den Dienstleister nur an dessen Sitz verklagen.

 

 

15. Salvatorische Klausel
Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam oder undurchführbar sein bzw. nach Vertragsschluss unwirksam oder undurchführbar werden, so wird dadurch die Wirksamkeit des Vertrags im Übrigen nicht berührt. Anstelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung soll diejenige wirksame und durchführbare Regelung treten, deren Wirkungen der wirtschaftlichen Zielsetzung möglichst nahe kommt, die die Vertragsparteien mit der unwirksamen beziehungsweise undurchführbaren Bestimmung verfolgt haben. Die vorstehenden Bestimmungen gelten also entsprechend für den Fall, dass sich der Vertrag als lückenhaft erweist.

 

 

Angel Nail Art

Zertifizierte Nageldesignerin

Angela Besherz

Hangstraße 2

74743 Seckach

Mobil: 0162 79 599 19

Email: info@angel-nailart.de
 

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